Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Trias

Fortgeschrittener

• »Trias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

02.01.2005, 15:49

Adobe Photoshop: Farbe ersetzen "Schwarz" -> ???

Ich versuch seit einer halben Ewigkeit auf einem Bild schwarze Linien mit bunten zu ersetzen (mit blauen, um genau zu sein). Das dumme ist, dass sich nur die Helligkeit (schwarz wird zu hellgrau, dunkelgrau etc), nicht aber die Farbe ändert. Alle anderen Farben im Bild lassen sich ganz normal verändern. Ich hab das Bild mal angehängt. Alles was ich will ist, dass die schwarzen Umrisse in einem matten blau erscheinen. Kann mir irgendjemand erklären, wie ich das hinkriege? Ich hab das Bild schon in alle möglichen Modi und Formate konvertiert, aber nix hat geholfen :(
»Trias« hat folgende Datei angehängt:
  • tasse.gif (7,02 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.11.2023, 10:38)

2

02.01.2005, 16:49

Workarround: Du markierst die schwarzen Bereiche, z.b. mit dem Zauberstab. Dann erstellst Du eine neue Ebene, wobei Markierung erhalten bleiben muss und füllst dann auf der neuen Ebene die Markierung mit der gewünschten Farbe. Dann Ebenen zusammenfügen.

3

02.01.2005, 17:07

Wenn der Zauberstab mal wieder mist baut, nimm Farbbereich auswählen unter Auswahl. Dann schwarze Stelle anklicken und Toleranz einstellen. überflüssige auswahl (der Kaffee) kannst du dann mit negativer auswahl aufheben. (ansonsten wie oben, ich schreibe das nur, weil ich den Zauberstab hasse :d)

Trias

Fortgeschrittener

• »Trias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

05.01.2005, 14:57

Thx, so hat's funktioniert. Warum es mit Farbe erstzen allerdings nicht geht weiß ich immer noch nicht. :(